Amazon startet EAA-Programm
Der European Expansion Accelerator (EEA), eine neue Initiative des E-Commerce-Giganten Amazon, ist jetzt live gegangen. Das neue Tool macht es Händlern einfacher, Amazon-Marktplätze in Europa und Großbritannien zu erreichen.
Partnerhändler haben die neue Funktionalität des Online-Marktplatzes schon seit Jahren angefordert. EEA ist die Antwort, nach der unsere Vertriebspartner gesucht haben, um zu expandieren und Millionen neuer Produkte für Amazon-Kunden auf verschiedenen Marktplätzen anzubieten. „Wir freuen uns, dass wir Verkäufern in Europa den Zugang zu diesem Zwei-Klick-Prozess ermöglichen können, damit sie ihr Geschäft mit Amazon ausbauen können“, sagte Xavier Flamand, Vice President Seller Services Europe.
Automatisch durchgeführt
Händler können eine Liste der Marktplätze einsehen auf denen sie noch nicht verkaufen, indem sie den Seller Central besuchen. Sie können schnell und einfach irgendwo expandieren, indem sie einen Markt auswählen. Innerhalb von drei Werktagen werden die Kontoerstellung, die Einrichtung, die Übersetzung, die Auflistung, die Einrichtung des Versands, die Prüfung der Eignung von Produkten und die Katalog-Änderungen automatisch durchgeführt.
EEA nutzt Technologien, die bereits auf Amazon verfügbar sind, wie z.B. List-Once-Sell Globally und Build International Listings. Daher müssen Verkäufer diese Technologien nicht mehr selbst nutzen. Verkäufer haben somit die Möglichkeit, einen oder alle europäischen Amazon-Marktplätze zu nutzen.
Für aktive Verkäufer auf einem europäischen Marktplatz
Händler, die bereits in mindestens einem der europäischen Märkte in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Polen, Schweden, Belgien oder dem Vereinigten Königreich verkaufen, sind berechtigt, die kostenlose Funktion zu nutzen. Die Kunden werden von den Millionen neuer Produkte profitieren, während die Händler ihre Vertriebskanäle schnell erweitern können.